Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Die Leiden des jungen Werther - in einfacher Sprache

12,98 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A49598797
Autor: Goethe, Johann Wolfgang von
Veröffentlichungsdatum: 30.07.2024
EAN: 9783911420075
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 110
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Albaum, Lars Krause, Patrick
Verlag: aibo publishing GmbH
Untertitel: angelehnt an leichte Sprache
Produktinformationen "Die Leiden des jungen Werther - in einfacher Sprache"
Die Leiden des jungen Werther Der "Werther" war Goethes erster Roman. Er wurde sofort ein Bestseller in ganz Europa. Goethe war da 25 Jahre alt und unglücklich verliebt. Er schrieb den Roman in Briefen. Goethes Held Werther schildert in jedem Brief seine unglücklichen Gefühle. Werther ist in eine verlobte Frau verliebt. Sie heißt Lotte. Lotte erwidert seine Gefühle. Aber es ist für die beiden zu spät. Werther darf seine stürmische Liebe nicht zeigen. Das bringt ihn zur Verzweiflung. Werther wird zum Außenseiter. Und Lotte spielt mit seinen Gefühlen. Das ist alles zu viel für ihn... Diese komplizierten Gefühle brachte Goethe einer ganzen Generation nahe. Schriftsteller wie Jakob Michael Reinhold Lenz und Goethes Freund Friedrich Schiller wollten danach über solche Gefühle schreiben. Deshalb nannte man die ganze literarische Epoche "Sturm und Drang". "Werthers Leiden" wurde einer der erfolgreichsten Romane der deutschen Literatur. Werther wurde eine berühmte Figur. Es gab Werther-Tassen, Werther-Kaffeegeschirr und sogar ein Werther-Parfum. Junge Fans in der ganzen Welt lasen den Roman und kleideten sich wie Werther. Angeblich löste "Werther" bei jungen Menschen auch eine Selbstmord-Welle aus. Goethes berühmter Briefroman erscheint hier zum ersten Mal in einfacher Sprache. Der Text entspricht weitgehend der Norm DIN 8581-1. Wir haben ihn auch weitgehend für leichte Sprache adaptiert. Der Inhalt ist typografisch besonders lesefreundlich gestaltet. Das Buch eignet sich auch für Leserinnen und Leser mit eingeschränkter Lesefähigkeit (LRS), Deutsch als Zweitsprache oder mit kognitiven Einschränkungen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen