Die leeren Hände
Ziesche, Calasanz
Produktnummer:
18ad5ed6aa10bb49929f30f7a3e173c750
Autor: | Ziesche, Calasanz |
---|---|
Themengebiete: | Abt Berno Bezug zu Christen und christlichen Gruppen Bodensee Geschichte Insel Reichenau Insel Reichenau Kloster Klosterroman Mittelalter Reichenau |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2007 |
EAN: | 9783870711498 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 312 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Beuroner Kunstvlg |
Untertitel: | Abt Berno von Reichenau |
Altersempfehlung: | 9 - 99 |
Produktinformationen "Die leeren Hände"
Im Mittelpunkt dieser Erzählung steht Abt Berno von Reichenau. Er wird vom damaligen König Heinrich II zum Abt des vom Ruin bedrohten Klosters auf der Reichenau ernannt. Obwohl der junge Gelehrte kaum Voraussetzungen für das schwierige Amt mitbringt, führt er das Kloster während seiner Amtszeit zu seiner wirtschaftlichen Blütezeit. Das von Abt Berno erbaute Westwerk des Münsters zu Mittelzell zeugt noch heute von diesem großen Abt. Dort befindet sich auch sein Grab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen