Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Die Last der Entscheidung

39,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18949113ac1d14479cbfe847ff61d1e7a7
Autor: Wenzel, Günther
Themengebiete: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie Einkaufsverhalten Konsumentenverhalten Optimieren Sortiment Verkaufsförderung
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2016
EAN: 9783902752123
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 124
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: danzig & unfried
Untertitel: Sind Konsumenten überfordert, wenn sie mehr Auswahl haben?
Produktinformationen "Die Last der Entscheidung"
Bedeutet mehr Auswahl für den Konsumenten auch mehr Entscheidungsfreiheit? Dieser Frage geht Günther Wenzel in seiner Studie nach. Vielfalt ist zwar eine wichtige Grundlage für Autonomie, Freiheit und Nutzenmaximierung, doch je größer die Auswahl ist, desto eher ist der Konsument überfordert. Das ›Paradox of Choice‹ legt nämlich nahe, dass breite Sortimente negative Emotionen und Entscheidungsverschiebungen hervorrufen können. Allerdings ist dieses Phänomen nicht konsistent und hängt von zahlreichen Voraussetzungen ab. Günther Wenzel untersucht die Moderatoreigenschaften des individuellen Entscheidungsverhaltens. Der Fokus liegt auf dem Ausmaß kognitiver Anstrengungen sowie konsumorientierter Entscheidungsstile im Sinne relativ stabiler Persönlichkeitseigenschaften.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen