Die Kunst zu überzeugen
Thiele, Albert
Autor: | Thiele, Albert |
---|---|
Themengebiete: | Dialektik Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung Überzeugung - Überzeugen |
Veröffentlichungsdatum: | 12.01.2006 |
EAN: | 9783540282280 |
Auflage: | 008 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 284 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Berlin Heidelberg |
Untertitel: | Faire und unfaire Dialektik |
Produktinformationen "Die Kunst zu überzeugen"
Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation (Dialektik) und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Der Autor zeigt, wie sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung und Verhandlung eingesetzt werden können. Ein gut zu lesendes, aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik weitere zukunftswichtige Themen beinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen