Die Kreativität des Christentums
Produktnummer:
185ecb716c4613484192d00ae33aaa4d0f
Themengebiete: | Christentum Creativity Ernst Troeltsch Kreativität Kulturbedeutung Troeltsch, Ernst christianity cultural perception |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2021 |
EAN: | 9783110737943 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 173 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Voigt, Friedemann |
Verlag: | De Gruyter |
Untertitel: | Von der Wahrnehmung zur Gestaltung der Welt |
Produktinformationen "Die Kreativität des Christentums"
"Kreativität des Christentums" bezeichnet die innovative Kraft der christlichen Religion, sowohl die eigene Erscheinungsform als auch die soziokulturelle Umwelt umzubilden. Dies gelingt durch eine ästhetische wie ethische Transzendierung der Gegenwart, in welcher Wahrnehmung und Gestaltung der Welt so miteinander verbunden werden, dass sich daraus ein produktiver Weltbezug entwickelt. In den klassischen Studien zur Kulturbedeutung des Christentums von Ernst Troeltsch findet eine solchen Theorie der Kreativität des Christentums ihren Ausgangs- und Bezugspunkt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen