Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt
Arnold, Jens
Produktnummer:
18cc6b7f9241e64a0c8f11508b10a609c4
Autor: | Arnold, Jens |
---|---|
Themengebiete: | CSR-Ratings Corporate Social Responsibility Kommunikationswissenschaft Nachhaltigkeitsindizes Socially Responsible Investment |
Veröffentlichungsdatum: | 04.08.2011 |
EAN: | 9783531178349 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 342 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Konzeptuelle Grundlegung eines kommunikativen Handlungsfeldes der Kapitalmarktkommunikation |
Produktinformationen "Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt"
Die Bedeutung der Corporate Social Responsibility (CSR) für den Unternehmenserfolg nimmt – insbesondere durch die Tatsache, dass sich auf den Finanz- und Kapitalmärkten neue Investitionsstrategien, sogenannte Socially Responsible Investments (SRI), herausgebildet haben – zu. Mit der Herausbildung eines eigenständigen SRI-Marktes sehen sich Unternehmen einer neuen Zielgruppe für ihre CSR-Kommunikation gegenüber, die gezielt nach Informationen zu den unternehmerischen Nachhaltigkeitsqualitäten verlangt. Gefragt ist deshalb eine zielgruppenadäquate Ausgestaltung der CSR-Kommunikation im Hinblick auf den nachhaltigen Kapitalmarkt. Jens Arnold entwickelt ein konzeptuelles Gestaltungsmodell für die Kommunikation der gesellschaftlichen Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt aus der übergeordneten Perspektive der Kapitalmarkt- und Unternehmenskommunikation.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen