Die kleine Psychotherapeutische Schatzkiste - Teil 1
Caby, Filip, Caby, Andrea
Autor: | Caby, Andrea Caby, Filip |
---|---|
Themengebiete: | Humanistische Psychologie Psychologie / Humanistisch Psychotherapie - Psychotherapeut Therapie / Psychotherapie |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2023 |
EAN: | 9783942976183 |
Auflage: | 005 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Borgmann Media Borgmann Media GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Tipps und Tricks für kleine und große Probleme im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter |
Produktinformationen "Die kleine Psychotherapeutische Schatzkiste - Teil 1"
"Wenn ich das vorher gewusst hätte." So oder so ähnlich reagierten Praktiker, Kinder- und Jugendärzte, Kinder- und Jugendpsychiater, Psychologen, Sozialarbeiter, Pädagogen und sonstige psychotherapeutisch oder beratend Tätige, die an Workshops zur "Kleinen Psychotherapeutischen Schatzkiste" teilnahmen.In diesem Praxishandbuch werden im ersten Teil Tipps und Tricks für die Gesprächsführung, spezielle Fragetechniken sowie ungewöhnliche Lösungen für alltägliche und weniger alltägliche psychische Probleme und/oder Verhaltensauffälligkeiten vermittelt.Im zweiten Teil tragen die Autoren Indikationen für die obigen Interventionen zusammen, so dass therapeutische Entscheidungen sowohl interventionsspezifisch als auch indikationsabhängig getroffen werden können.Die Grundhaltung ist bei allen Interventionen von Respekt und Wertschätzung für Fähigkeiten und die bisherigen Lösungsversuche ihrer Patienten oder Klienten geprägt.Die praktische Ringbuchform und die exakte Anleitung machen das Buch zu einem Werkzeug für jeden Tag, insbesondere - aber nicht nur - für diejenigen, die sich bisher weniger oder gar nicht mit psychotherapeutischen Techniken befasst haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass psychotherapeutisch bewanderte Kollegen gleichermaßen profitieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen