Die Intuitionistin
Whitehead, Colson
| Autor: | Whitehead, Colson |
|---|---|
| Themengebiete: | New York City / Roman, Erzählung, Essay, Feuilleton, Reportage Rassismus - Rassendiskriminierung - Rassenkonflikt |
| Veröffentlichungsdatum: | 19.08.2024 |
| EAN: | 9783446261839 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 269 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Carl Hanser Verlag Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG |
| Untertitel: | Roman |
Produktinformationen "Die Intuitionistin"
Colson Whiteheads funkelnd witziger Debütroman über die erste Schwarze Fahrstuhlinspekteurin New Yorks. Unter den Prüfern der Aufzüge ist ein Richtungsstreit entbrannt. Es gibt zwei Flügel: die Empiristen, die jede Schraube kontrollieren, und die Intuitionisten, die einen Fahrstuhl betreten und dessen Funktionstüchtigkeit intuitiv erspüren. Zu ihnen gehört auch Lila. Ihre Erfolgsquote ist die höchste, bis ein von ihr abgenommener Fahrstuhl im freien Fall abstürzt. Der Roman des zweifachen Pulitzer-Preisträgers Colson Whitehead ist ein sprachliches Wunderwerk, das auf völlig neuartige Weise Science-Fiction, Kriminalroman und die Frage nach dem sozialen Aufstieg verbindet.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen