Die inoffiziellen Mitarbeiter
Müller-Enbergs, Helmut
Produktnummer:
186eb13791e7d444bc8c008589bb423690
Autor: | Müller-Enbergs, Helmut |
---|---|
Themengebiete: | DDR Geheimdienst Inoffizielle Mitarbeiter MfS MfS-Mitarbeiter Ministerium für Staatssicherheit Spionage Staatssicherheit Stasi |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2012 |
EAN: | 9783942130264 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 53 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Bundesarchiv/Stasi-Unterlagen-Archiv |
Produktinformationen "Die inoffiziellen Mitarbeiter"
Das MfS-Handbuch "Anatomie der Staatssicherheit" besteht aus einzelnen Teillieferungen, die sich mit der Struktur und Arbeitsweise des MfS am Beispiel einzelner Diensteinheiten und bestimmter Schwerpunktthemen befassen. Die inoffiziellen Mitarbeiter des MfS bildeten die „Schattenarmee“ der Geheimpolizei, das Stichwort IM prägt bis heute die Diskussion um die Rolle der Stasi in der DDR. In der vorliegenden Teillieferung zum MfS-Handbuch gibt Helmut Müller-Enbergs eine Begriffsdefinition zu Wesen sowie Tätigkeit der inoffiziellen Mitarbeiter und erläutert ausführlich deren Arbeitsnormen, ihre Funktionstypen. Informationen zum Personenprofil, dem Rekrutierungs- und Führungsprozess sowie ein Überblick über die Anzahl dieser Mitarbeiter runden die Darstellung ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen