Die innovative Behörde
Produktnummer:
18f244a0f32a9c4f0ba602b019ed412b8b
Themengebiete: | Anforderungsprofil Behörden Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre (BWL) Bewertung Innovation Innovationsmanagement Management Privatisierung Verwaltung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.02.1997 |
EAN: | 9783409187923 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 181 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Praxisgerechte Wege zu einer leistungsorientierten öffentlichen Verwaltung |
Produktinformationen "Die innovative Behörde"
Aufgeblähte und unbewegliche Strukturen der öffentlichen Verwaltung sorgen in Deutschland regelmäßig dafür, daß jeder Versuch, Innovationen vorzunehmen und sich am Kunden zu orientieren, fehlschlägt. Folge davon sind nicht tolerierbare Auswüchse und enorme Kosten, die den öffentlichen Haushalt unnötig belasten. "Die innovative Behörde" analysiert Zustand und Effizenz der heutigen Behördenlandschaft und gibt praxisorientierte Vorschläge, wie die öffentliche Verwaltung an unser wettbewerbs- und leistungsorientiertes Wirtschaftssystem schrittweise angenähert und damit innovationsfähig werden kann. Das Buch gibt konkrete Anregungen für eine erfolgreiche Rationalisierung der öffentlichen Verwaltung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen