Die Informationsbeschaffung im Zivilprozeß
Yoshida, Motoko
Produktnummer:
1856fc236eabe24c92ad72f539d26847e5
Autor: | Yoshida, Motoko |
---|---|
Themengebiete: | Informationsbeschaffung Motoko Recht Vergleich Yoshida Zivilprozeß amerikanischen deutschen japanischen zwischen |
Veröffentlichungsdatum: | 13.06.2001 |
EAN: | 9783631375143 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Ein Vergleich zwischen dem deutschen, US-amerikanischen und japanischen Recht |
Produktinformationen "Die Informationsbeschaffung im Zivilprozeß"
Japan hat vor gut 100 Jahren die deutsche Civilprozeßordnung 1877 rezipiert und erst 1996 mit der neuen Zivilprozeßordnung für das Erkenntnisverfahren ein vom amerikanischen Recht inspiriertes, aber doch an die Bedürfnisse eines deutschen dogmatischen Systems angepaßtes Informationsbeschaffungssystem eingeführt. Die Arbeit vergleicht das deutsche Recht nicht nur mit dem US-amerikanischen Bundesrecht, sondern stellt auch das japanische System, insbesondere die darin enthaltene Pflicht zur Vorlage von Urkunden und Augenscheinsobjekten, vor und entwickelt im Rahmen eines Vergleichs dazu Reformvorschläge für das deutsche Recht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen