Die hysterische Gesellschaft
Brückner, Michael, Engels, David, Höbelt, Lothar, Mölzer, Andreas, Perner, Rotraud A., Schwarzer, Ronald F., Tögel, Andreas, Witzeling, Daniel
Autor: | Brückner, Michael Engels, David Höbelt, Lothar Mölzer, Andreas Perner, Rotraud A. Schwarzer, Ronald F. Tögel, Andreas Witzeling, Daniel |
---|---|
Themengebiete: | Soziolinguistik |
Veröffentlichungsdatum: | 21.04.2025 |
EAN: | 9783903236882 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 225 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Reichel, Werner |
Verlag: | Verlag Frank & Frei |
Untertitel: | Wenn der letzte Vorhang fällt |
Produktinformationen "Die hysterische Gesellschaft"
Wir leben in einer hysterischen Gesellschaft. Weite Teile der Bevölkerung, insbesondere die Classe Politique und ihr Vorfeld, befinden sich in einem Zustand der hysterischen Dauererregung, der mit immer neuen apokalyptischen Szenarien - Erderhitzung, Trump, Putin, Viren, Nazis - befeuert wird. Auf die realen Probleme und Krisen wird nur noch auf symbolischer Ebene reagiert. Wie leben in einer Gesellschaft, in der die Inszenierung alles überlagert, in der vorgetäuschte Emotionen Argumente abgelöst haben, Hypermoral die Debatten bestimmt, Politik zu einer Show und die Demokratie zur Farce geworden sind. Je düsterer die Zukunftsaussichten, desto schriller und hysterischer die Inszenierung. Zwölf Autoren aus Journalismus und Wissenschaft, darunter bekannte Namen wie David Engels, Rotraud Perner, Lothar Höbelt und Andreas Mölzer, beschreiben und analysieren aus einem neuen Blickwinkel sowohl die Ursachen des Niedergangs der westlichen Gesellschaft als auch die widersprüchlichen und hysterischen Reaktionen auf diesen Prozess.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen