Die haptische Gestaltung von Direct Mailings
Barkhof, Andrea
Produktnummer:
18769820692a4d4c9d86661a5df83deb72
Autor: | Barkhof, Andrea |
---|---|
Themengebiete: | Direct Mail-Einsatz Direktmarketing Multisensuales Marketing Papierauswahl Wahrnehmungswirkung |
Veröffentlichungsdatum: | 02.12.2015 |
EAN: | 9783658119614 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Dargestellt am Beispiel der Papierbeschaffenheit von Anschreiben und Kuvert |
Produktinformationen "Die haptische Gestaltung von Direct Mailings"
Andrea Barkhof untersucht anhand von fünf empirischen Studien die vom Papier ausgehende einstellungs- und verhaltensbezogene Wirkung beim Direct Mail-Einsatz in Abhängigkeit der Papiereigenschaften, Papierflächengewicht und -oberfläche. Dabei werden die in diesem Zusammenhang wesentlichen Kommunikationsstufen, Selektionsentscheidungen am Briefkasten, die Auseinandersetzung mit dem Mailinginhalt (Einstellung gegenüber dem Kommunikationsmittel und -sender, Lesedauer und -verständnis) sowie das Responseverhalten berücksichtigt. Auf Basis dieser empirischen Ergebnisse leitet die Autorin Implikationen für die Papierauswahl in der Unternehmenspraxis ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen