Die Gründungsgeneration der Grünen
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Nicht mehr verfügbar
Produktnummer:
184939413b2fba4afb935bab9051522dd3
Themengebiete: | Bündnis 90/Die Grünen Entdecken Geschichte Politik Politik der Kommunal-, Regional- Landes- und Lokalpolitik Umweltpolitik und Umweltrecht |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2018 |
EAN: | 9783869281728 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 169 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Heinrich-Böll-Stift. |
Untertitel: | Acht Interviews |
Produktinformationen "Die Gründungsgeneration der Grünen"
Schutz der Umwelt, Kampf gegen die Atomkraft, für die Gleichberechtigung der Frau, gegen die atomare Aufrüstung – die politischen und sozialen Bewegungen sind bekannt, aus denen die „Partei Die Grünen“ entstanden ist. Weniger bekannt – bis auf ein paar berühmte Namen wie Petra Kelly oder Otto Schily – sind viele der Gründungsgeneration aus den siebziger und achtziger Jahren. Es eint sie, dass sie fast alle zwischen 1940 und 1950 geboren und mehr oder weniger von der Studentenbewegung der sechziger Jahre geprägt wurden. In acht umfangreichen Interviews gibt dieser Band höchst interessante persönliche Eindrücke in die Geschichte der Grünen und in eine Zeit, die das Land verändert hat.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen