Die großen Philosophen und ihre Probleme
Liessmann, Konrad Paul
Produktnummer:
18e6f9e8c004154888a0929cfafb577a4a
Autor: | Liessmann, Konrad Paul |
---|---|
Themengebiete: | Augustinus Einführung in die Philosophie Friedrich Nietzsche Hegel Immanuel Kant Kant Kierkegaard Martin Heidegger Marx Nietzsche |
Veröffentlichungsdatum: | 08.10.2003 |
EAN: | 9783825222475 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 199 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Vorlesungen zur Einführung in die Philosophie |
Produktinformationen "Die großen Philosophen und ihre Probleme"
Philosophie ist vom Leben und von der Zeit des Philosophierenden nicht zu trennen. Was in den Lehrbüchern als philosophisches Problem auftaucht, war in der Tat nur allzu oft das Problem eines Philosophen. Ziel dieses Buches ist es, mit einem biographischen, mitunter auch anekdotischen Ansatz, den Zugang zu den zentralen Konzepten und Fragestellungen der Philosophie zu eröffnen. Porträtiert werden: Sokrates, Platon, Augustinus, Spinoza, Kant, Hegel, Marx, Kierkegaard, Nietzsche, Wittgenstein, Popper, Heidegger, Adorno, Anders und Arendt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen