Die globale Wettbewerbsstrategie
Produktnummer:
187e70027dcbde4afc8570df8b1d0a9f2b
Themengebiete: | Globalisierung Management Marketing Marktforschung Multinationale Unternehmen Multinationales Unternehmen Organisationsstruktur Wettbewerb Wettbewerbsstrategie globaler Markt |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.01.2012 |
EAN: | 9783322827180 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 348 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Weltweit erfolgreiche Geschäfte |
Produktinformationen "Die globale Wettbewerbsstrategie"
Mit diesem hervorragend recherchierten und konstruktiven Buch erschieb sich Yip einen Platz in einer kleinen, exklusiven Gruppe von Autoren..." Theodore Levitt Harvard Business School Dieses US-Standardwerk für das globale Management international tätiger Unternehmen zeigt, wie es gelingt, multinationale Unternehmen weltweit einheitlich und nicht als losen Verbund einzelner Niederlassungen zu managen. Der Grad der Vereinheitlichung hängt jedoch von der Branche und Unternehmenssituation ab. Im Mittelpunkt des Buches steht die Prüfung des Globalisierungspotentials verschiedener Branchen. Konkrete Instrumente helfen dem Leser bei der Beurteilung, welche Elemente der Strategie globalisiert werden sollen und in welchem Ausmaß dies sinnvoll ist. "Die globale Wettbewerbsstrategie" bietet eine flexible Methode, um für ein bestimmtes Unternehmen oder eine konkrete Geschäftssparte die richtige Lösung zu finden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen