Die Geschichte von Doktor Dolittle
Lofting, Hugh
Autor: | Lofting, Hugh |
---|---|
Themengebiete: | Abenteuer / Kinderliteratur, Jugendliteratur Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur Geschenkband Geschenkband / Kinder |
Veröffentlichungsdatum: | 12.03.2023 |
EAN: | 9783458200529 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 124 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Insel Verlag Anton Kippenberg GmbH & Co. KG Insel Verlag GmbH |
Untertitel: | Der Kinderbuch-Klassiker | Vollständig neu übersetzt von Eike Schönfeld | Meisterhaft illustriert von Reinhard Michl | Großformatige Sonderausgabe |
Produktinformationen "Die Geschichte von Doktor Dolittle"
Der Kinderbuchklassiker in einer farbenprächtigen, liebevollen Neuübersetzung Der Arzt John Dolittle lebt in dem kleinen Städtchen Puddleby-on-the Marsh, mit den Menschen kommt er nicht gut zurecht. Mit Tieren ist das ganz anders, selbst dem kranken Krokodil kann er helfen. Viele bleiben nach der Behandlung bei dem scheuen Doktor, suchen sich einen Platz im Garten oder im Haus, denn er beherrscht auch noch ihre Sprachen! Seiner griesgrämigen Schwester wird das alles zu viel, sie zieht aus. »Normale« Patienten kämen ohnehin nicht mehr in die Praxis... Als in Afrika eine neue und unheilbare Tierkrankheit ausbricht, beschließen er und seine treuen Freunde, trotz Geldmangels ein Schiff zu chartern und zu dem unbekannten Kontinent aufzubrechen, um den Tieren dort zu helfen! Hugh Loftings Kinderbuchklassiker von 1920 wurde für diese Ausgabe von Eike Schönfeld vollständig neu übersetzt. Und der große Tierzeichner Reinhard Michl hat »Doktor Dolittle« für die Insel-Bücherei kongenial illustriert. Eine prachtvolle Wiederentdeckung!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen