Die Geschichte der Gewürze
Berg, Thomas Reinertsen
| Autor: | Berg, Thomas Reinertsen |
|---|---|
| Themengebiete: | Asien / Geschichte Cultural Studies Ernährung / Essen Essen - Esskultur Globalisierung Gourmet Imperialismus Kochen / Feinschmecker, Kulturgeschichte, Lebensart Kolonialgeschichte Kolonialismus Kulturwissenschaften Seefahrt Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
| Veröffentlichungsdatum: | 09.10.2023 |
| EAN: | 9783258083575 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 360 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Haupt Verlag AG |
| Untertitel: | Genuss, Gier und Globalisierung |
Produktinformationen "Die Geschichte der Gewürze"
Wie die Gewürzrouten zur Entstehung des Welthandels führten.Edle Gewürze, die die Welt veränderten.Reich bebildertes Lesevergnügen eines preisgekrönten Sachbuchautors.Gewürze gehören im Grunde zu den alltäglichsten Dingen, die es gibt. Und doch sind sie zu den am meisten gehandelten Waren geworden: Sie haben maßgeblich zum weltweiten Handel und zur wirtschaftlichen Globalisierung beigetragen, spielen eine wichtige Rolle im Kolonialismus und entpuppten sich als finanzielles Rückgrat ganzer Imperien. Sie haben kulturelle Entwicklungen angestoßen und prägen unser Leben bis in unsere Kochtöpfe. Thomas Reinertsen Berg spürt den Handelswegen der Gewürze bis in die entferntesten Länder der Erde nach und erzählt von ihren unbekannten und bemerkenswerten Geschichten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen