Die Geheimen Dakini-Lehren
Padmasambhava, Guru
Autor: | Padmasambhava, Guru |
---|---|
Themengebiete: | Asien (Erdteil) / Ostasien Buddhismus Buddhismus / Lamaismus Buddhismus / Tibet Lama (Geistlicher) Lamaismus Ostasien Philosophie / Philosophiegeschichte Religionsphilosophie Tibet / Religion, Mythologie, Weisheit Weltreligionen / Buddhismus |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.2013 |
EAN: | 9783942380034 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 298 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Kunsang, Erik Pema |
Verlag: | Wandel Verlag e.K. |
Untertitel: | Padmasambhavas mündliche Unterweisungen der Prinzessin Tsogyal. Ein Juwel der tibetischen Weisheitsliteratur |
Produktinformationen "Die Geheimen Dakini-Lehren"
Der legendenumwobene Gründer des Tibetischen Buddhismus, Padmasambhava, 'Der aus dem Lotus Geborene', hat mit diesen Lehren für seine Hauptschülerin, die 'Prinzessin des Sees der Weisheit', sein geistiges Vermächtnis nieder- gelegt. Obwohl zunächst nur Eingeweihten bekannt und im Geheimen überliefert, blieben seine Unterweisungen für eine Dakini - die weibliche Manifestation des Weisheitsprinzips - über die Jahrhunderte hinweg lebendig und sind heute so wahr und überzeugend wie zu ihrer Entstehungszeit (9. Jh.). Ihr zentraler Gedanke ist, dass spirituelle Erkenntnis gelebt werden muss und nicht bloße Theorie bleiben darf. In klarer und direkter Sprache werden u.a. mögliche Wege zum Glück aufgezeigt, die grundlegenden Tugenden und die verbreitetsten Schwächen erörtert sowie vor allem höchst praktische Anleitungen zur richtigen Meditation gegeben. Damit ist dieser Klassiker der Weisheitsliteratur nicht nur ein Schlüssel zu tieferem Verständnis von Geist und Praxis des Tibetischen Buddhismus, sondern zugleich ein wertvoller Wegweiser für alle, die nach Erkenntnis und Lebenssinn suchen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen