Die fünf Versuchungen eines CEO
Lencioni, Patrick M.
Produktnummer:
18ceabdffd493f4ca38e7e1a1901e7ff8f
Autor: | Lencioni, Patrick M. |
---|---|
Themengebiete: | CEO Führung Kommunikation u. Medienforschung Leadership Management Management f. Führungskräfte Mitarbeiter Verantwortung Vorgesetzter Wirtschaft u. Management |
Veröffentlichungsdatum: | 18.03.2015 |
EAN: | 9783527508099 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 139 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Wiley-VCH |
Produktinformationen "Die fünf Versuchungen eines CEO"
Das Entstehen von Patrick Lencionis erstem Buch "Die fünf Versuchungen eines CEO" ist mehr oder weniger auf einen Zufall zurückzuführen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Unternehmensberater fiel ihm auf, dass es einige wenige ganz konkrete Verhaltensweisen gibt - fünf an der Zahl -, die Führungskräften immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Daraufhin entwickelte er eine Theorie, wie diese Verhaltensweisen vermieden werden können. Auf mehrfaches Zureden hin goss Lencioni diese Theorie dann in eine ganz besondere Buchform: die Business-Fabel. Unterhaltsam und leicht verständlich bietet er dem Leser ein bestechend einfaches Modell, das zeigt, wie Führungskräfte ihren fünf häufigsten Versuchungen widerstehen können: - Versuchung 1: Status über Ergebnisse stellen- Versuchung 2: Beliebtheit über Verantwortung stellen- Versuchung 3: Gewissheit über Klarheit stellen- Versuchung 4: Harmonie über Konflikte stellen- Versuchung 5: Unverwundbarkeit über Vertrauen stellen. In der Fabel begegnen wir dem jungen CEO Andrew O`Brien, der vor seiner ersten Überprüfung durch den Vorstand steht, und weiß, dass er scheitern wird. Die große Frage ist: Warum?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen