Die Frau mit den vier Armen
Nolte, Jakob
| Autor: | Nolte, Jakob |
|---|---|
| Themengebiete: | Deutsche Belletristik / Kriminalroman Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung Hannover / Roman, Erzählung, Essay, Feuilleton, Reportage |
| Veröffentlichungsdatum: | 22.05.2024 |
| EAN: | 9783518474167 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 235 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Suhrkamp Verlag Suhrkamp Verlag GmbH |
| Untertitel: | Roman | Ein moderner Noir-Krimi | Ein Fall für Rita Aitzinger |
Produktinformationen "Die Frau mit den vier Armen"
Die Frau mit den vier Armen erzählt von traurigen Jungs, die das Glück suchen und den Tod finden. Abgründig, voller schräger Figuren und mit Witz zeigt Jakob Nolte ein Hannover, das es so noch nie gegeben hat, und erfindet den Niedersachsen Noir. Es geht um Polizeiarbeit, Gerechtigkeit und die Frage, ob man sich am Denken anderer schuldig machen kann. Inlineskates an den Füßen, Würgemale am Hals, Kopfhörer in den Ohren. Am Ufer der Ihme in Hannover liegt die Leiche eines jungen Mannes. Ein Fall für die genauso brillante wie schroffe Rita Aitzinger und ihren Kollegen Ilia Schuster von der Mordkommission. Zwischen Oper, Bahnhofskneipe und Burgerladen geraten sie immer tiefer in ein Dickicht aus Verweisen: Popsongs, Datingapp-Profile, mysteriöse Tattoos - sie sind der Schlüssel zur Lösung des Falls, davon ist Rita überzeugt. Oder ist sie in die Schlinge eines Psychokillers geraten? War Sebastian Tamm gar nicht das erste Opfer? Und was hat der schüchterne Streifenpolizist Gerd Lampe damit zu tun? Dieses Buch ist Teil der Reihe: suhrkamp nova. Mit dieser Buchreihe haben wir einen Ort geschaffen, an dem wir ungewöhnliche, unerwartete oder sogar provokante Bücher veröffentlichen können, die mit der Sprache, der Form oder dem Thema experimentieren. In der suhrkamp nova können wir Leserinnen und Lesern, die etwas anderes als das Übliche suchen und bereit sind zu experimentieren, neue Stimmen und neue Perspektiven vorstellen. Jedes dieser Bücher ist scharfsinnig, intelligent, energiegeladen und unerwartet - Eigenschaften, die ein 'nova-Buch' auszeichnen sollen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen