Die Frau mit den 3 Händen
Andresen, Felicitas
Produktnummer:
1867ccf0a47fd041aa90a456cbb1161897
Autor: | Andresen, Felicitas |
---|---|
Themengebiete: | Baden Baden-Württemberg Bodensee Deutsche Literatur & Belletristik Entwicklungsromane Familienromane Gegenwartsliteratur Nachkriegszeit WKII Württemberg |
Veröffentlichungsdatum: | 23.09.2024 |
EAN: | 9783910228382 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 120 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | 8 grad verlag GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Die Frau mit den 3 Händen"
Jessica ist neun und lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter im Stuttgart der Nachkriegsjahre. Beide Eltern waren früher am Staatstheater, der Vater ist gestorben. Während die Mutter jetzt beim Rundfunk arbeitet, rettet sich Jessica in ihre eigene Welt mit imaginierten Geschwistern und Spielkameraden. Oft kann sie im Radiohaus dabei sein und Kinderrollen sprechen. Und ein Traum scheint sich zu erfüllen, als sie den Puck in Shakespeares Sommernachtstraum spielen soll. Wie das Kind es schafft, sich trotz Einsamkeit, Armut und Hunger zu behaupten, erzählt die Autorin in einem wunderbar leichten Tonfall. »Niemand soll es mehr erkennen, keiner beschimpfen – verkleidet sein ist wie verzaubert sein.«

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen