Die Frau, die ihren Mann für einen Doppelgänger hielt
Niehaus, Monika
| Autor: | Niehaus, Monika |
|---|---|
| Themengebiete: | Klinische Psychologie Management / Umwelt Neurologie Neurologie / Neurophysiologie Neurophysiologie Neuropsychiatrie Neurowissenschaft Physiologie / Neurophysiologie Psychiatrie - Psychiater Psychiatrie / Neuropsychiatrie Psychische Erkrankung Psychische Erkrankung / Störung Psychologie / Klinische Psychologie Psychopathologie / Psychische Erkrankung Störung (psychologisch) Umweltmanagement |
| Veröffentlichungsdatum: | 13.07.2018 |
| EAN: | 9783777627434 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 256 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Hirzel S. Verlag S. Hirzel Verlag GmbH |
| Untertitel: | Wenn das Gehirn verrückt spielt: 36 seltene und ungewöhnliche psychische Syndrome |
Produktinformationen "Die Frau, die ihren Mann für einen Doppelgänger hielt"
Unser Gehirn ist ein höchst komplexes und fragiles System. In der Regel funktioniert es recht gut, doch bei manchen Menschen kann es aus dem Gleichgewicht geraten. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein; in einigen Fällen sind sie angeboren, in anderen durch Umweltfaktoren bedingt. Gemeinsam ist allen, dass sich das Verhalten der Betroffenen dramatisch von dem ihrer Mitmenschen unterscheidet. Alltägliche Gefühle und Wünsche, wie wir alle sie kennen, können zum Wahn und damit pathologisch werden. Wie das gesunde Gehirn ist auch das wahnhafte ein meisterhafter Erzähler, dem es immer wieder gelingt, eine "vernünftige" Geschichte zu fabrizieren; so entsteht ein bizarres, aber für den Betroffenen in sich schlüssiges Weltbild.Einige dieser neuropsychiatrischen Syndrome, die selten und weitgehend unbekannt sind, werden in diesem Buch vorgestellt.Werwölfe, Zombies, schwangere Männer, unheimliche Doppelgänger - für manche Gehirne sind sie Wirklichkeit.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen