Die Ethologie der Hunde
Coppinger, Raymond, Feinstein, Mark
Autor: | Coppinger, Raymond Feinstein, Mark |
---|---|
Themengebiete: | Haustier Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege Naturschutz / Tierschutz Tier Tierschutz Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften) Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften) Zoologie / Tier |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2018 |
EAN: | 9783954641635 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 275 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Kynos Verlag Kynos Verlag Dr. Dieter Fleig GmbH |
Untertitel: | Wissenschaftliche Grundlagen zum Verhalten |
Produktinformationen "Die Ethologie der Hunde"
Coppinger und Feinstein betrachten Hunde in diesem Werk mit dem unbestechlichen Blick der Wissenschaft als biologische Spezies anstatt als kuscheliges Haustier. Sie fassen Jahrzehnte der Forschung und Feldexperimente auf allgemeinverständliche Art und Weise zusammen, um die evolutionären Grundlagen zu erklären, die dem Verhalten unserer Hunde zugrunde liegen. Sie untersuchen die Fragen, wie der physische Körper (einschließlich Genen und Gehirn) in den unterschiedlichen äußeren Gestalten Verhalten beeinflusst, wie sich dies über die Zeit entwickelt hat, warum Hunde spielen oder bellen, wie sie sich ernähren, wie es um ihre Verstandesleistungen bestellt ist oder welche Bedeutung die frühe Beziehung zwischen Mutterhündin und Welpen hat. Ein Grundlagenwerk für alle, die Hundeverhalten besser verstehen möchten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen