Die Esports-Industrie: Von der Nische zum Massenphänomen
Löchner, Anna, Hana, Christopher
Produktnummer:
1899fc1ecc1482428e957374d947bd679d
Autor: | Hana, Christopher Löchner, Anna |
---|---|
Themengebiete: | Entstehungsgeschichte des Esports Esports Esports-Athleten Esports-Industrie Esports-Teams/Clans Gaming Liga- und Turnierveranstalter Publisher Spieleentwickler Ökosystem |
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2025 |
EAN: | 9783658469320 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 279 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen und Entwicklung der Branche |
Produktinformationen "Die Esports-Industrie: Von der Nische zum Massenphänomen"
Das Buch bietet eine umfassende Analyse des Esports-Ökosystems, von den Grundlagen und der historischen Entwicklung bis zur aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wahrnehmung. Es liefert einen aktuellen Marktüberblick, bewertet das Marktvolumen und beleuchtet die zentralen Akteure des Esports – von Publishern und Entwicklern bis zu Liga- und Turnierveranstaltern, Teams, Athleten und Medien. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Marketing, insbesondere Influencer-Marketing und Sponsoring im Esports, die die Analyse vertiefen. Praxisbeispiele bereichern die thematischen Einblicke und machen die Inhalte greifbar. Ein unverzichtbares Werk für Branchenexperten, Studierende, und alle, die die rasante Entwicklung des Esports verstehen und nutzen möchten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen