Die Erlebnisgesellschaft
Schulze, Gerhard
Produktnummer:
189ade3cfa486a494ab67c2f8ac67c298c
Autor: | Schulze, Gerhard |
---|---|
Themengebiete: | Alltag Gesellschaftliche Entwicklung Gesellschaftsbildung Konstruktivismus Kulturpolitik Kultursoziologie Lifestylesorschung Milieubeschreibungen Milieus, soziale Sozialkonstruktivismus |
Veröffentlichungsdatum: | 12.09.2005 |
EAN: | 9783593378886 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 612 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Kultursoziologie der Gegenwart |
Produktinformationen "Die Erlebnisgesellschaft"
1992 erschien Die Erlebnisgesellschaft zum ersten Mal – und machte rasch Furore. Heute kann der Text mit Fug und Recht als moderner Klassiker der Soziologie gelten. Gerhard Schulze konstatierte einen umfassenden Wandel in unserer Gesellschaft, durch den das Leben zum Erlebnisprojekt geworden ist. Die Erlebnisorientierung ist die unmittelbarste Form der Suche nach Glück. Eine Suche, die noch längst nicht abgeschlossen ist – diese neue Art zu leben müssen wir erst lernen und die Folgen noch bewältigen. Dies gilt auch heute noch: Die Sucht nach dem Kick und nach Performance ist eher gewachsen, und damit ist Gerhard Schulzes Analyse aktueller denn je.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen