Die Erfolgswirkung globaler Marken
Exler, Stefanie
Produktnummer:
1832025c740f474d6b9eb41aacd53537a7
Autor: | Exler, Stefanie |
---|---|
Themengebiete: | Konsumentenverhalten Konsumentenwerte Markenführung Markenmanagement Markenpositionierung Markenstrategie |
Veröffentlichungsdatum: | 14.08.2008 |
EAN: | 9783834912435 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 250 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung kaufentscheidungsbezogener und individueller Einflussfaktoren |
Produktinformationen "Die Erfolgswirkung globaler Marken"
Globale Marken haben im Zuge der Globalisierung erheblich an Bedeutung gewonnen. Vorrangig aus Kostengründen werden sie häufig als Königsweg der internationalen Marktbearbeitung betrachtet. Welche Wirkung globale Marken auf das Konsumentenverhalten haben, wurde jedoch bisher kaum untersucht. Stefanie Exler ermittelt anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung die Effekte globaler Marken auf zentrale potenzialbezogene, konsumentenorientierte Erfolgsgrößen. Zudem analysiert sie, welche kaufentscheidungsbezogenen und individuellen Einflussfaktoren die Effektivität globaler Markenstrategien mitbestimmen. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf internationale Marken-, Positionierungs- und Segmentierungsstrategien.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen