Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Die Einflussfaktoren des zukünftigen Marktes für Hörsysteme

27,95 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A9059562
Autor: Heinrich, Florian
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2010
EAN: 9783640604067
Auflage: 003
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 60
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Produktinformationen "Die Einflussfaktoren des zukünftigen Marktes für Hörsysteme"
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, International Business School Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Einflussfaktoren auf den zukünftigen Markt der Hörsysteme zu identifizieren und ihre tatsächliche Einflussnahme zu analysieren. Weiterhin soll unter Berücksichtigung dieser Faktoren eine Marketingstrategie entwickelt werden, welche zu einer erfolgreichen Versorgung mit Hörsystemen durch den Hörgeräteakustiker oder den HNO-Arzt, führt und den finanziellen Erfolg sichert. Gesundheit ist der Megatrend der Zukunft. Der Hörgerätemarkt ist nur ein kleiner Teilmarkt des Gesamtgesundheitsmarktes. Er hat ein enormes Wachstumspotential, da der Bedarf an Hörsystemen bis 2050 immens steigen wird. Zunächst, werden der geschichtliche Hintergrund der Hörsysteme, der Hörgerätemarkt, die Preisgestaltung in diesem Markt und die verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten erarbeitet, um dann die den Markt beeinflussenden Faktoren zu bestimmen. Weiterhin soll das wirtschaftliche Potential einer alternden Gesellschaft für HNO-Ärzte und Hörgeräteakustiker, aufgezeigt werden. Aufbauend auf den Analysedaten wird eine Marketingstrategie entwickelt, mit deren Hilfe es möglich ist, das ökonomische Potential optimal zu nutzen. Zur Erarbeitung dieser Strategie werden verschiedene Werkzeuge eingesetzt. So kommt zur Analyse der externen und internen Umwelt des Unternehmens die PESTLE-Analyse zur Anwendung. Zur sinnvollen Marktsegmentierung werden die soziodemographischen, die psychographischen und die Verhaltensvariablen beleuchtet. Mittels der Ansoff¿schen Produkt-Markt-Matrix wird eine Grundstrategie gesucht,welche dann auf den Markt der Hörsysteme angepasst wird.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen