Die dritte Luft oder Eine Bühne am Meer
Ransmayr, Christoph
Produktnummer:
18f94fc58228c54ffd971bda5f643380ae
Autor: | Ransmayr, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Anspruchsvolle Literatur Blauwal Cork Irland Rede Roaringwater Salzburger Festspiele Spielformen des Erzählens |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.1997 |
EAN: | 9783100629203 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 29 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | S. FISCHER |
Untertitel: | Rede zur Eröffnung der Salzburger Festspiele 1997 |
Produktinformationen "Die dritte Luft oder Eine Bühne am Meer"
Der erste Band von Christoph Ransmayrs »Spielformen des Erzählens«. Diese Rede zur Eröffnung der Salzburger Festspiele 1997 bildet den Auftakt einer außergewöhnlichen Reihe: der »Spielformen des Erzählens«. »Eine Bühne am Meer«, so nennt Christoph Ransmayr diese Form dieses Erzählens. »Tirade«, »Verhör« und »Schauspiel einer Heimkehr«, »Bildergeschichte«, »Duett« und »Ansprachen« werden als Varianten einer ebenso vergnüglichen wie vielschichtigen Prosa folgen. »Blauwale! Waren es fünf? Sieben? In Baltimore und in anderen Küstendörfern an der Roaringwater Bay und der Dunmanus Bay sprach man später sogar von einem Dutzend Blauwalen, die unter den Fontänen ihrer Atemluft und an turmhohen schwarzen Klippen vorüber dem offenen Atlantik entgegenzogen.«

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen