Die Direkte Bundessteuer
Arnold, Reto, Federspiel Alig, Katya, Bregy, Nicole
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Nicht mehr verfügbar
Produktnummer:
183f5f396fd01e444b87e47aba7f5671a1
Autor: | Arnold, Reto Bregy, Nicole Federspiel Alig, Katya |
---|---|
Themengebiete: | Abzüge Doppelbesteuerungsabkommen Einkommenssteuer Gewinnsteuer Juristische Personen Natürliche Personen Pauschalbesteuerung Quellensteuer Steuerhinterziehung Steuerpflicht |
Veröffentlichungsdatum: | 15.03.2024 |
EAN: | 9783715553757 |
Auflage: | 13 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 348 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Compendio Bildungsmedien |
Untertitel: | Eine praxisorientierte Darstellung mit Beispielen, Berechnungen, Übungen und Musterlösungen |
Produktinformationen "Die Direkte Bundessteuer"
«Die Direkte Bundessteuer» bietet eine ausführliche und systematische Einführung und Vertiefung in die Thematik. Die bisweilen komplexe Materie wird verständlich dargestellt und deren Anwendung im Alltag einfach zugänglich gemacht. Der Inhalt dieses Titels folgt dem Aufbau des Bundesgesetzes über die Direkte Bundessteuer (DBG). Daraus ergeben sich für das vorliegende Lehrmittel vier zentrale Themenbereiche: die Besteuerung der natürlichen Personen, die Besteuerung der juristischen Personen, die Quellensteuer sowie das Verfahrensrecht und das Steuerstrafrecht.Dieses Lehrmittel verbindet fundierte Theorie mit zahlreichen praxisnahen Beispielen. Ausgewählte Repetitionsfragen und kommentierte Antworten unterstützen dabei, den Lernstoff zu vertiefen. Die Übersicht der im Lehrmittel erwähnten Kreisschreiben dient Studierenden, die sich intensiver mit dem Lernstoff beschäftigen möchten.«Die Direkte Bundessteuer» orientiert sich an den Wegleitungen der eidgenössischen Berufsprüfungen für Fachfrau / Fachmann in Finanz- und Rechnungswesen sowie Treuhänder/in. Ebenso eignet sich der Titel für den Einsatz im Rahmen einer anderen höheren Berufsausbildung, eines Fachhochschul- bzw. Hochschulstudiums sowie als handliches Nachschlagewerk für die Praxis.Weitere Informationen zu unseren Steuertiteln finden Sie unter www.compendio.ch/steuern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen