Die Digitalisierung von Fernsehprogrammen
Schoessler, Julia
Produktnummer:
188eb28623bac24980a791127fd1ef751e
Autor: | Schoessler, Julia |
---|---|
Themengebiete: | Angebot Angebot und Nachfrage Dienstleistung Digitalisierung Fernsehmarkt Fernsehprogramm Markt Nachfrage Optionen Ökonom |
Veröffentlichungsdatum: | 26.01.2001 |
EAN: | 9783824405602 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 399 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Perspektiven für private Veranstalter |
Produktinformationen "Die Digitalisierung von Fernsehprogrammen"
Die Digitalisierung des Fernsehmarktes wirkt sich nahezu auf alle klassischen Aktivitäten der TV-Veranstalter aus. Durch die erweiterten Möglichkeiten der interaktiven, individuellen und multimedialen Programmgestaltung sind insbesondere die Entscheidungen über Leistungsprogramme im digitalen TV-Markt betroffen. Die modifizierten ökonomischen Voraussetzungen beeinflussen nicht nur die Entscheidungsprozesse hinsichtlich des Umfangs und der Struktur, sondern auch hinsichtlich der Qualität der angebotenen Fernsehprogramme. Julia Schössler behandelt das Angebot der Fernsehprogramme erstmals als Dienstleistung und zeigt die theoretischen bzw. technisch möglichen Optionen für private TV-Veranstalter auf. Sie berücksichtigt dabei besonders die Bedürfnisse der Rezipienten und der werbungtreibenden Wirtschaft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen