Die Couch in der Psychoanalyse
Guderian, Claudia
Produktnummer:
189c1091ce718c4912a1d389b57e82ce31
Autor: | Guderian, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | Couchmetaphern Geschichte der Couch Medizin, Gesundheit Psychoanalyse Psychologie Raummetaphern Raumwahrnehmung in der Psychoanalyse Setting |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2018 |
EAN: | 9783837927450 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Psychosozial-Verlag |
Untertitel: | Geschichte und Gegenwart von Setting und Raum |
Produktinformationen "Die Couch in der Psychoanalyse"
Nicht nur das gesprochene Wort ist in einer psychoanalytischen Psychotherapie bedeutsam, auch die unbewusste und bewusste Wahrnehmung des Behandlungsraums spielt eine Rolle und steht in Wechselwirkung zum analytischen Prozess. Der äußere Rahmen einer psychoanalytischen Behandlung, das Setting aus Couch und Sessel, ist mehr als ein haltgebender Raum mit seinen Einrichtungsgegenständen. Claudia Guderian präsentiert die erste umfassende qualitative Untersuchung zum Raum und der Raumwahrnehmung in der Psychoanalyse.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen