Die Blutwertlüge
Muhm, Miryam
Produktnummer:
1834b1918e716540fea24191e7267cf1f5
Autor: | Muhm, Miryam |
---|---|
Themengebiete: | Blutbefund Demenz Depressionen Diagnosen Fatigue-Syndrom Medizinsystem Referenzwerte Schilddrüsen- oder Diabeteserkrankung kognitive Störungen krank |
Veröffentlichungsdatum: | 26.05.2023 |
EAN: | 9783958905818 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 408 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Europa Verlage |
Untertitel: | Gesundheitsrisiko Normwerte – die Wahrheit über Blutbefunde – Aktualisierte und ergänzte Neuauflage |
Produktinformationen "Die Blutwertlüge"
70 Prozent der medizinischen Diagnosen werden anhand von Blutbefunden erstellt. Millionen von Patienten machen die leidvolle Erfahrung, dass ihr Blutbefund »in Ordnung« ist, obwohl sie zweifellos krank sind: Menschen mit unerkannter Schilddrüsen- oder Diabeteserkrankung, mit Depressionen oder Fatigue-Syndrom, mit kognitiven Störungen oder Demenz – und nicht zuletzt die große Schar derer, die als Psychosomatiker abgestempelt werden. Sie alle sind direkt betroffen von der Art und Weise, wie die Grenzwerte der Blutbefunde festgesetzt werden. Liegen die Werte im Normbereich, werden real vorhandene Krankheitssymptome vom Arzt oft nicht in Betracht gezogen. Gut verständlich und medizinisch fundiert, zeigt die Wissenschaftsjournalistin Miryam Muhm, wie die falsche Festlegung vieler Referenzbereiche für Blutwerte zu Fehldiagnosen und Behandlungsfehlern führt: -Diabetes Typ 2 ist prinzipiell heilbar - somit können viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindert werden -Abgeschlagenheit, Depression und Burn-out - oft nur ein simpler Eisenmangel -Vitamin-B12-Defizit als Ursache für Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwäche und Demenz - und selbst für Osteoporose Das Buch liefert Patienten, die sich vom modernen Medizinbetrieb im Stich gelassen fühlen, konstruktive Informationen, die wieder Mut machen. Es wendet sich zudem an jeden, der einen Blick hinter die Kulissen der Medizin werfen will, um seine eigene Gesundheit mit fundiertem Wissen besser schützen zu können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen