Die Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
Hübenthal, Christian
Produktnummer:
18548b5816417541609e19a4e0f6b3cd5e
Autor: | Hübenthal, Christian |
---|---|
Themengebiete: | Rechtsprechung UWG Urteilsbegründung Verunglipfung Werberecht Werbewissenschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2016 |
EAN: | 9783658155926 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 191 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit |
Produktinformationen "Die Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung"
Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen