Die Beurteilung von Dienstleistungen
Göbl, Martin
Produktnummer:
18f7c3bb0b045d4f84ae559abefaa9465a
Autor: | Göbl, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Dienstleistungen Dienstleistungsmarketing Dienstleistungsqualität Kundenbindung Kundenzufriedenheit Qualitätsmanagement Qualitätsmessung |
Veröffentlichungsdatum: | 27.05.2003 |
EAN: | 9783824478316 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 444 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Grundlage für ein erfolgreiches Marketing am Beispiel Freier Berufe |
Produktinformationen "Die Beurteilung von Dienstleistungen"
Die Beurteilung von Dienstleistungen ist mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden, da es sich oft um Vertrauensgüter handelt, die zu beurteilenden Merkmale nicht eindeutig bestimmbar sind und eine Messung kaum nach objektiven Kriterien erfolgen kann. Martin Göbl entwickelt ein quantitatives Instrument, um die Qualität von Dienstleistungsanbietern zu erfassen. Durch die Verknüpfung verschiedener theoretischer und praktischer Methoden entsteht ein Modell, mit dem die Bestimmung eines Dienstleistungsurteils für alle Arten von Dienstleistungsunternehmen möglich ist. Die ausgewählten Konstrukte sind Kundenzufriedenheit, Leistungsbeurteilung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenbindung, Führungsqualität und Mitarbeiterzufriedenheit. Der Autor zeigt am Beispiel niedergelassener Zahnärzte auf, wie die Ergebnisse des Dienstleistungsurteils zur Verbesserung von Marketing und Qualitätsmanagement genutzt werden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen