Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive
Purper, Guido
Produktnummer:
1883fe925f257e40ec9f592edf9c738518
Autor: | Purper, Guido |
---|---|
Themengebiete: | Einzelhandel Handel Handelsmanagement Handelsmarketing Konsument Konsumentenverhalten |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2007 |
EAN: | 9783835003224 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 265 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive"
In Wissenschaft und Praxis werden die Angebotsformen des Einzelhandels üblicherweise in die so genannten Betriebsformen untergliedert. Obwohl diese für das strategische Handelsmanagement von großer Bedeutung sind, fehlen in der Literatur bislang Beiträge, die den Themenkreis aus der Sicht der Konsumenten aufgreifen. Auf der Basis einer theoretischen und empirischen Analyse zeigt Guido Purper, dass die herkömmlichen Betriebsformeneinteilungen zur Abdeckung der Konsumentenperspektive wenig geeignet sind, und erarbeitet Klassifikationskriterien, die Konsumenten zur Einteilung der Handelsanbieter tatsächlich heranziehen. Darauf aufbauend entwickelt er seine Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen