Die Bedeutung von Value Co-Creation für die Marke
Thomas, Linn
Produktnummer:
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Autor: | Thomas, Linn |
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Themengebiete: | Konsumenten-Marken-Identität Konzeptualisierung Markenpersönlichkeit Produktindividualiesierung Service-Dominant Logic (SDL) Verbal Protocol Method |
Veröffentlichungsdatum: | 16.06.2014 |
EAN: | 9783631650448 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Eine empirische Analyse aus Konsumentensicht am Beispiel von internetbasierten Anwendungen zur Produktindividualisierung im Konsumgütermarkt |
Produktinformationen "Die Bedeutung von Value Co-Creation für die Marke"
In der grundlegenden Marketingtheorie zeichnet sich ein Trend zu einem Wandel der Betrachtungsweise von Wertschöpfung durch Produkte und Services ab. In diesem Zusammenhang werden Konsumenten nicht mehr einzig als Empfänger einer Leistung betrachtet, sondern als aktive Teilnehmer in der Wertschöpfung (Value Co-Creation). Durch eine interaktive Beteiligung des Konsumenten wird ein personalisiertes Erlebnis geschaffen, welches zusätzlichen Wert für den Beteiligten generiert. Die Arbeit überträgt diese Annahme auf die Generierung von Markenwert und bestätigt mittels qualitativer und quantitativer Empirie am Beispiel von internetbasierten Produktindividualisierungen den Einfluss von Value Co-Creation auf die konsumentenseitige Nähe, Wertschätzung und Persönlichkeitswahrnehmung der Marke.

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