Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility (CSR) für das Image von Automarken

44,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A26436896
Autor: Cordes, Martin
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2016
EAN: 9783656836148
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 120
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Untertitel: Eine differenzierte experimental-ökonomische Analyse
Produktinformationen "Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility (CSR) für das Image von Automarken"
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welche Bedeutung Corporate Social Responsibility (CSR) für das Image von Automarken hat. In einer experimentellen Studie (N = 318) wurde untersucht, inwiefern das Signalling von ökologischer, ökonomischer oder sozialer Verantwortlickeit das Image der Automarken beeinflusst. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Automarken mit CSR-Engagement signifikant besser wahrgenommen werden als Automarken ohne CSR-Aktivitäten. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass die ökologische Dimension am positivsten wahrgenommen wird. Ein weiteres Ergebnis der Untersuchung ist, dass die Imagedimensionen emotionaler Nutzen und wahrgenommene Qualität einen signifikant positiven Einfluss auf die Kaufabsicht haben. Die Studie liefert wichtige Hinweise für die Autokonzerne, um ihre CSR-Aktivitäten zukünftig noch effizienter ausrichten zu können.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen