Die Beauftragten der Bundesregierung
Haake, Karoline
Produktnummer:
1851c3a091909a4277adc68d94857852c5
Autor: | Haake, Karoline |
---|---|
Themengebiete: | Bundesbeauftragte Ombudsperson Organisationsgewalt Regierungsorganisation Regierungsverfassung Unabhängigkeit Öffentlich-rechtliche Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit |
Veröffentlichungsdatum: | 22.05.2024 |
EAN: | 9783428191437 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 392 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Duncker & Humblot |
Untertitel: | Institution, Verfassungsmäßigkeit und Regelungsbedürfnis |
Produktinformationen "Die Beauftragten der Bundesregierung"
Die Arbeit untersucht und analysiert ausgehend von den phänotypischen Erscheinungsformen der bisherigen Beauftragten der Bundesregierung ihre Rechtsgrundlagen, ihr Rechtsverhältnis sowie ihre Funktionen, Aufgaben und Befugnisse, um eine Begriffsdefinition der Figur des Beauftragten der Bundesregierung herauszuarbeiten. Im Fokus stehen zudem die Implikationen, die die zumeist weisungsfreie Ausgestaltung der Rechtsfigur sowie deren Tätigkeit ohne rechtliche Grundlage im demokratischen Rechtssystem haben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen