Die Baureihe 64
Produktnummer:
16A63727925
| Themengebiete: | Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn Eisenbahn Eisenbahn / Video Video / Dokumentation Video / Eisenbahn, Straßenbahn |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2026 |
| EAN: | 4018876086925 |
| Sprache: | Deutsch |
| Produktart: | DVD-Video |
| Verlag: | EK-Verlag Ek-Verlag EisenbahnKurier |
| Untertitel: | Einheitsdampflok für Nebenbahn-Personenzüge |
Produktinformationen "Die Baureihe 64"
Mit der ersten 1928 geliefer ten 1'C1'-Einheitsdampflok der Baureihe 64, für den Personenzugdienst auf Nebenbahnen, begann eine Erfolgsgeschichte bis 1940 wurden 520 Stück gebaut. Nach den Zweiten Weltkrieg waren die kleinen Tenderloks lange Zeit nicht von den Gleisen wegzudenken und fuhren noch bis in die siebziger Jahre. In vielen historischen Szenen aus Ost und West lebt die auch unter dem Spitznamen "Bubikopf" bekannte 64 bei uns wieder auf. Wir zeigen einige der 19 Loks, die in Europa erhalten geblieben sind, viele davon stehen in Museen oder sind als Denkmal aufgestellt. Unter Dampf sehen Sie die Museumsloks 64 289, 415, 419, 491 und 518. Wir sind im Führerstand mitgefahren oder haben an den Strecken gewartet. Entstanden ist ein beeindruckender Film über den "Bubikopf" wie die Lokomotive wegen ihrer gedrungenen Bauweise genannt wurde.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen