Die Aneignung von Medienkultur
| Themengebiete: | Fernsehen / Kritik, Rezeption Internet / Politik, Gesellschaft Medienkultur |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2011 |
| EAN: | 9783531179971 |
| Auflage: | 2011 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 244 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Elsler, Monika |
| Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
| Untertitel: | Rezipienten, politische Akteure und Medienakteure |
Produktinformationen "Die Aneignung von Medienkultur"
Twitter, Attac, Internet-Telephonie sowie die Redaktionskultur bei der BILD ¿ diese und andere Bestandteile der Medienwelt haben gemeinsam, dass an ihnen Formen der Aneignung von Medienkultur sichtbar werden: Aneignung von Medienprodukten, Aneignung von Medientechnologien, Aneignung durch politische Akteure sowie Aneignung durch Medienakteure. Dieser Medienkultur sind wir nicht hilflos ausgeliefert, sondern wir setzen uns kritisch und kreativ mit ihr auseinander. Wie, das verdeutlicht der vorliegende Sammelband zur Aneignung von Medienkultur, der in dreizehn Aufsätzen aktuelle Beispiele von Medienkulturforschung vorstellt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen