Die alte Schuld
Gudelius, Claudia
Produktnummer:
18cca9aa42255e4600be299af473e6b879
Autor: | Gudelius, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | Galilei Handelswege Hexenverfolgung Ingolstadt Jesuiten Osmanen Pferdemagd Werdenfels bayerischer Dialekt |
Veröffentlichungsdatum: | 19.07.2017 |
EAN: | 9783981892604 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 386 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Schneemann-Verlag |
Untertitel: | Historischer Roman |
Altersempfehlung: | 16 - 90 |
Produktinformationen "Die alte Schuld"
In einer Zeit, in der Galilei sein neues Weltbild erstellt, werden im Werdenfels Frauen lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Hexenprozesse von 1590 bedrohen auch die junge Witwe Toni, die als Rosserin mit Pferd und Wagen bis zum Brennerpass geht. Toni ist weit mehr als eine Pferdemagd. Sie hat in Ingolstadt nicht nur das Geschirrmachen erlernt, sondern auch magisches Wissen um die Natur der Pferde erworben, bis Furchtbares geschah. Toni erinnert sich nicht. Nur eines weiß sie gewiss: sie ist schuldig geworden vor Gott und der Welt. Einer Welt, die danach lechzt, das nächste Opfer am Scheiterhaufen zu sehen. Den Tod fürchtet Toni weniger als das vergebliche Suchen. Am Brenner ist sie einem Mann begegnet, den sie im Leben nicht mehr vergessen kann. Sie will ihn wiedersehen, den Fremden, der über die Alpen geht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen