Die 3 Ritterinnen
Hochleitner, Verena
Produktnummer:
18aa08792662564f49bf5b84aaca29e881
Autor: | Hochleitner, Verena |
---|---|
Themengebiete: | Abenteuer Adel Als-ob-Spiel Fantasie Gender Phantasie Ritter Ritterburg Stiegenhaus Zweitleser |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2020 |
EAN: | 9783702238735 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 160 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Tyrolia |
Untertitel: | Wenn das Stiegenhaus zur Ritterburg wird - über die Kraft der Fantasie. Kurze Kapitel, großes Vergnügen. Ab 8 Jahren |
Altersempfehlung: | 8 - 0 |
Produktinformationen "Die 3 Ritterinnen"
Prinz, Queen, Fürst und Junker Sie sind wieder da und treiben abermals ihr Unwesen: Bronski, Wanda und Kaspar, die drei wohl sympathischsten Nachbarskindern, die ein Stiegenhaus je gesehen hat. Einst bekannt als gefürchtete Räuberinnenbande, die im tiefen dunklen Wald Angst und Schrecken verbreitete, sind sie nun zu Höherem geboren und kämpfen sich tapfer durch die finsteren und verwirrend verwinkelten Gänge einer Ritterinnenburg, samt einem feuerspeienden Drachen und einem Burggraben, in dem scharfzahnige Krokodile lauern. Ihre ritterliche Mission lässt auch nicht lang auf sich warten – denn die drei scheinen zu einem wichtigen höfischen Feste nicht eingeladen worden zu sein. Welch Schmach und Schande! Die kann wahrlich nicht auf ihnen sitzen bleiben. Das riecht nach Rache. Und zwar was für einer. Bei ihrer Ritterinnenehre. Es ist ein wunderbar herzliches Wiedersehen mit den drei Räuberinnen. Künstlerin Verena Hochleitner nimmt uns nun schon zum zweiten Mal mit in die wunderbare Welt kindlicher Vorstellungskraft, changiert abermals gekonnt zwischen Realität und Fantasie, lässt alte Bekannte in neuem Gewand erscheinen und verwandelt ein Stiegenhaus, das mal ein Räuberinnenwald war, kurzerhand in eine Ritterinnenburg. Ein äußerst gelungener zweiter Band, der auch wunderbar alleine funktioniert. TIPPS: kurze Kapitel, großes Vergnügen wunderbarer 2. Band, der auch allein funktioniert herzerfrischend genial eine Ode an Fantasie und Vorstellungskraft Auszeichnung: Verena Hochleitner wurde mit dem mit 10.000 Euro dotierten Christine-Nöstlinger-Preis 2025 ausgezeichnet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen