Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen
Korban, Sandra, Brams, Michaela, Künzell, Stefan
Produktnummer:
188b3c1afcf20f4cb6824625eb3dc0283f
Autor: | Brams, Michaela Korban, Sandra Künzell, Stefan |
---|---|
Themengebiete: | Diagnostik im Sportunterricht Heterogenität Lehramtsausbildung Lehramtsweiterbildung Referendariat Referendariatsausbildung Sportunterricht Sport unterrichten Tandemlehre |
Veröffentlichungsdatum: | 03.04.2023 |
EAN: | 9783825256128 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 113 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |
Produktinformationen "Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen"
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen