Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen
Produktnummer:
18ad4468df867a43b9a146e32b4b0b847b
Themengebiete: | Diagnose Förderung Lerngruppen MINT Schulpädagogik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 13.11.2017 |
EAN: | 9783830937401 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hußmann, Stephan Hößle, Corinna Knipping, Christine Lengnink, Katja Michaelis, Julia Selter, Christoph |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Theorien, Konzepte und Beispiele aus der MINT-Lehrerbildung |
Produktinformationen "Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen"
Von Lehrerinnen und Lehrern wird erwartet, dass sie sich nicht nur an den Zielsetzungen von Lehrplänen oder Kerncurricula, sondern auch bewusst an den Lernständen ihrer Schülerinnen und Schüler orientieren. Dies gilt insbesondere auch mit Blick auf die Vielfalt von individuellen Erfahrungen und unterschiedlichen Lebenssituationen, die Kinder und Jugendliche heute in Schule und Unterricht mitbringen. ‚Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen‘ ist im Entwicklungsverbund von vier Universitäten ein hochschuldidaktisches Projekt, mit dem es gelingen soll, Lehramtsstudierende mit mindestens einem MINT-Fach zu befähigen, Heterogenität gezielt wahrzunehmen, Diagnose- und Förderkompetenzen (weiter) zu entwickeln und ihre Kompetenzen in der Praxis einzusetzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen