Deutsche Verfassungsgeschichte
Kotulla, Michael
Produktnummer:
16A63809370
| Autor: | Kotulla, Michael |
|---|---|
| Themengebiete: | Cultural Studies Geschichtsschreibung Historiographie Jura Kulturwissenschaften Philosophie / Recht Recht Recht / Jura Rechtsphilosophie Soziologie / Recht, Kriminalität Verfassungsrecht Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
| Veröffentlichungsdatum: | 11.09.2026 |
| EAN: | 9783662726549 |
| Auflage: | 002 |
| Sprache: | Deutsch |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Springer-Verlag GmbH |
| Untertitel: | Band 1: Das Alte Reich von der frühen Neuzeit bis zu seinem Ende (1495 bis 1806) |
Produktinformationen "Deutsche Verfassungsgeschichte"
Das nunmehr in zweiter Auflage vorliegende Werk gibt einen ausführlichen Überblick über die zentralen Bereiche der Verfassungsgeschichte des neuzeitlichen „Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation“ und seiner maßgeblichen Landesherrschaften. Es soll den sich mit dieser Epoche der Verfassungsgeschichte Beschäftigenden die dafür benötigten Informationen und Erkenntnisse einschließlich des unabdingbaren ereignisgeschichtlichen Hintergrundes vermitteln. Die in wesentlichen Teilen im Vergleich zur ersten überarbeitete zweite Auflage richtet sich zuvörderst an Studierende der Rechts-, Geschichts- und Politikwissenschaften, für die hinreichende Kenntnisse des studienbezogenen Pflichtstoffs über die Entstehung und Entwicklung des historischen deutschen Verfassungsrechts unabdingbar sind. Sie vermag selbstredend auch sonstigen interessierten Lesern als fundierter „Einstieg“ in die neuzeitliche Verfassungsgeschichte des Alten Reiches zu dienen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen