Deutsche Unternehmen in China
Produktnummer:
1873975b55c67046d7b44d4f4d129d5781
Themengebiete: | China Erschließung Globalisierung Globalisierungsprozess Globalisierungsstrategien Industrie Interkulturelle Kommunikation Markterschließung Mittelständische Unternehmen Perspektive |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.02.2003 |
EAN: | 9783824406876 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 244 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bosch, Aida Böhn, Dieter Haas, Hans-Dieter Kühlmann, Torsten Schmidt, Gert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Märkte, Partner, Strategien |
Produktinformationen "Deutsche Unternehmen in China"
Durch die Transformations- und Öffnungspolitik Chinas ist der chinesische Binnenmarkt für ausländische Investoren immer attraktiver geworden und es eröffnen sich vielfältige Chancen für deutsche Unternehmen. Der WTO-Beitritt des Landes im November 2001 macht ein Engagement in China nicht nur für Großunternehmen, sondern auch für viele mittelständische Unternehmen interessant. Die Autoren des vorliegenden Sammelbandes setzen sich mit Strategien, Chancen und Problemen kleinerer und mittlerer Unternehmen unter den Bedingungen wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse auseinander und präsentieren Empfehlungen für die Praxis. Schwerpunkte sind: · Marktauswahl und Markteintrittstrategien · Standortwahl und Partner in China · Management vor Ort: Organisationskultur, Personalauswahl und Mitarbeiterführung Die Studien entstanden im Rahmen der interdisziplinären bayerischen Verbundforschung (FORAREA), die das Unternehmerverhalten in verschiedenen außereuropäischen Regionen zum Gegenstand hatte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen