Datenbanken finden und testen

mein-bibliothekar.de 2.0

Unsere Buchhandlung

e-books

Versand und Lieferung

Buchlieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen für Sie generell ohne Porto- und Verpackungskosten! Besuchen Sie auch unsere Buchhandlung in München.

Sprachauswahl

Unsere fremdsprachigen Kunden finden hier Informationen über unsere Firma in englischer, italienischer und spanischer Sprache

  • Terhaag, Michael / Schwarz, Christian
  • Influencer-Marketing
  • Rechtshandbuch
  • 978-3-7560-0867-4
  • Nomos
  •  
  • 2. Aufl. 2024
  • Handbuch
  • soeben erschienen
69,00 € EURO
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

Beschreibung:

Reihe: Nomos Praxis

Umfassend
In diesem Rechtshandbuch geben die Autoren einen umfassenden Überblick über sämtliche Fragestellungen und erläutern Werbetreibenden, Influencer:innen und deren Auftraggebern, worauf sie beim Social Media-Marketing achten müssen: sei es im Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Persönlichkeits- und Medienrecht aber auch im Markenrecht. Darüber hinaus werden bestimmte steuer- und werberechtliche Vorgaben für Influencer:innen verständlich erläutert und Grundlagen der Vertragsgestaltung vermittelt.

Die 2. Auflage bildet wichtige Gesetzesänderungen ab, wie etwa
- Digitale Dienste Gesetz zur Umsetzung des Digital Services Act
- Änderungen des NetzDG
- Änderungen des UrhDaG
- Wegfall des TMG

Die Rechtsprechung bis März 2024 ist bereits berücksichtigt - ein topaktuelles Werk für Beratung und Praxis!