Der zufriedene Patient
Freudenthaler, Ingeborg
Autor: | Freudenthaler, Ingeborg |
---|---|
Themengebiete: | Arzt - Ärztin Management / Qualitätsmanagement Mediziner Patient - Privatpatient Praxismanagement QMS - Qualitätsmanagementsystem Qualitätsmanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 27.05.2002 |
EAN: | 9783540429098 |
Auflage: | 2002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 152 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Berlin Heidelberg |
Untertitel: | Qualitäts- und Praxismanagement für den Arzt |
Produktinformationen "Der zufriedene Patient"
Der heutige Patient ist mündig! Der Patient als "Kunde" erwartet Gesundheitsversorgung in höchster Qualität und mit bestem Service. Der niedergelassene Arzt kann mit seiner Praxis nur erfolgreich sein, wenn er besser ist als die Konkurrenz. Optimierte Abläufe für Diagnostik und Therapie mit kurzen Wartezeiten bedeuten höhere Patientenzufriedenheit. Mit dem optimalen Einsatz der vorhandenen Ressourcen (Personal, Räume, Geräte) Qualität für den Kunden sichtbar machen und betriebswirtschaftlich erfolgreicher sein. In diesem Buch erhält der engagierte Arzt - orientiert an den neuesten Standards der Qualitätssicherung - eine Vielzahl von praxisorientierten Vorschlägen mit Checklisten und Tipps.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen