Der Wilhelmsbader Konvent und der Untergang der Strikten Observanz
Taute, Reinhold
Produktnummer:
183eba2d8068a54ee0ae7abe92de05b5ee
Autor: | Taute, Reinhold |
---|---|
Themengebiete: | Ancients Freimaurer Freimaurerei Hoher Orden vom heiligen Tempel zu Jerusalem Reichsfreiherr von Hund Reinhold Taute Stuart Tempelritter Templer Unwürde |
Veröffentlichungsdatum: | 05.04.2021 |
EAN: | 9783942187251 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 122 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Grippo, Giovanni |
Verlag: | Grippo, Giovanni |
Untertitel: | Nach Originalakten und zuverlässigen Quellen dargestellt von Reinhold Taute (1909) |
Produktinformationen "Der Wilhelmsbader Konvent und der Untergang der Strikten Observanz"
(Reprint aus dem Jahr 1909). Über den im Sommer des Jahres 1782 zu Wilhelmsbad bei Hanau gehaltenen Generalkonvent, der in der Geschichte der Freimaurerei Deutschlands eine hochbedeutsame Rolle spielt, ist eine ausführliche, die ganzen Verhandlungen umfassende Geschichte bisher nicht geschrieben worden. Ein zusammenhängendes Bild desselben wird zum ersten Male auf diesen Blättern zu geben versucht. Die Hauptquelle, aus der geschöpft ist, bilden die mir in dankenswerter Weise zur Verfügung gestellten, im Archiv der Loge „Wilhelm zur aufgehenden Sonne“ in Stuttgart aufbewahrten zahlreichen Ordenspapiere des Expeditionsrats Bauer, welcher als Vertreter des Kapitels zu Herrenburg (Stuttgart) dem Konvent beiwohnte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen